Ausflugstipps

Warum in die Ferne schweifen, wenn es rings um Ludwigsfelde so viele tolle Möglichkeiten gibt, mit seinen Kindern wundervolle Stunden zu verbringen. Hier verraten wir einige Tipps!

Spargel- und Erlebnishof Klaistow

Riesenrutsche, Hüpfkissen, Wasserspielplatz, Streichelzoo, Wildgehege, Kletterwald... der Spargel- und Erlebnishof Klaistow bietet Attraktionen für einen ganzen Tag voller Abenteuer und Erlebnisse.



Tierpark Luckenwalde

Klein, aber fein. Ein tolles Ausflugsziel für einen gelungen Vor- oder Nachmittag. Lieblinge der meisten Kinder: die frechen Äffchen und die gefräßige Meerschweinchen!



Flämingtherme Luckenwalde

Schwimm- und Badespaß für die ganze Familie! Mit Kleinkindbereich, Rutsche und Erlebnisbecken. Wer es ruhiger mag, ist im Entspannungsbecken oder in der Saunalandschaft genau richtig.



Baum & Zeit Beelitz

Einmal auf Augenhöhe mit einer Baumkrone sein, ist für die Kleinsten das Größte! Nach dem Rundgang dürfen sie den Spielplatz erobern oder direkt weiter zum Barfußpfad gehen.



Filmpark Babelsberg

Einmal auf Augenhöhe mit einer Baumkrone sein, ist für die Kleinsten das Größte! Nach dem Rundgang dürfen sie den Spielplatz erobern oder direkt weiter zum Barfußpfad gehen.



Extavium Potsdam

Das Spiel ist die höchste Form der Forschung, wusste schon Einstein. Im Mitmachmuseum können Kinder spielerisch physikalische, mathematische und physikalische Zusammenhänge erkennen.



Kinderoase Teltow

Indoorspielplatz, Sinnesgarten, Kindermuseum - in der Kinderoase lässt es sich prima spielen, feiern und entspannen.



Sternwarte Blankenfelde

Faszination Sternenhimmel! Empfehlenswert für Kinder ab 6 Jahren.


Weitere Tipps & Links

Viele tolle Freizeittipps in der Umgebung finden Sei auch beim Freizeitengel

von Schwimmen mit Pinguinen im Spreewald bis zum Falkenhof Potsdam