Familienbündnis

Das Familienbündnis Ludwigsfelde wurde am 28. April 2004 gegründet. Dies war die erste Bündnisgründung im Land Brandenburg. Ziel dieser Gründung war es schon damals, die unterschiedlichsten Kompetenzen und Ressourcen zu vernetzen und für die gemeinsamen Aufgaben zu gewinnen, um Ludwigsfelde und das Umland für Familien freundlicher und attraktiver zu gestalte.

Nur durch das Zusammenwirken von vielen Mitstreiter/innen aus Wirtschaft, Kommunen und gesellschaftlichen Institutionen kann die Situation für Familien verbessert werden. Wir entwickeln gemeinsam neue Ideen und setzen diese in die Tat um.

Unser Ziel:

Stärkung der Stadt Ludwigsfelde als familienfreundlichen Standort

Unser Beitrag:

Mitarbeit bei der Schaffung, tragbarer und praktikabler Lösungen für eine hohe Lebensqualität in Ludwigsfelde, durch bedarfsorientierte Projekte

Unser Weg:

Einsatz in unseren Wirkungsbereichen nach Innen und nach Außen, für die Verbesserung von Familienfreundlichkeit in Ludwigsfelde